In 5 Schritten zum Intervallfasten

Glückswissenschaften - Glücklich abnehmen - In 5 Schritten zum Intervallfasten

Kennst Du Intervallfasten? Dabei isst Du einige Stunden des Tages was Du möchtest und dann gibst Du Deinem Körper eine (längere) Verdauungspause. Hast Du das schon mal versucht? Möchtest Du es versuchen?

 

Mit diesen Schritten hatte ich damit Erfolg!

In 5 Schritten zum Intervallfasten
  • Ich  nennen es nicht FASTEN. Es ist keine Diät für mich. Ich faste nicht! Ich esse den Tag über so viel, dass ich abends keinen großen Hunger mehr habe. “Trick 17” sagt man dazu in meiner Familie 🙂

 

  • Ich erinnere mich an die Vorteile: Ich schlafe viel viel besser. Ich wache entspannt auf. Ich habe weniger Albträume. Meine Verdauung funktioniert besser. Ich fühle mich fitter.

 

  • Ich erlaube mir Ausnahmen: Wenn ich abends doch richtig Hunger habe oder eingeladen bin, dann esse ich. Wenn ich die meisten Abende nichts esse, ist das genau richtig für mich. Perfektionismus ist nicht nötig.

 

  • Ich praktiziere intuitives Essen: Die Intervallfasten-Methode passt auch gut zum intuitiven Essen. Wenn ich Hunger spüre, frage ich mich, was mir am besten schmecken würde. Ein Apfel? Die Reste vom gestrigen Mittagessen? Etwas Gesundes? Wenn die Antwort immer wieder “Nein” ist und dann die Idee aufkommt, dass etwas Süßes diesen “Hunger” bekämpfen würde, dann weiß ich, dass wohl etwas anderes als körperlicher Hunger dahinter steckt.

 

  • Ich mache keine Diät: Ich esse genau das, was ich möchte, ich merke was gut für mich ist. Ich esse genau dann, wenn ich Hunger habe. Wenn “Experten” eine Uhrzeit vorgeben (viele empfehlen, nicht zu frühstücken) ist mir das egal!
Intervallfasten ist toll. Wenn man es schafft.

Wenn ich ohne Abendessen ins Bett gehe, obwohl ich ein kleines Hungergefühl hatte (das kommt schon mal vor), dann wache ich oft nachts satt auf. Wie kommt das wohl? Auf jeden Fall hat mein Körper genug bekommen.

 

Möchtest Du Deine Ernährung auch umstellen? Hast Du Diäten satt? Möchtest Du endlich intuitiv intervallfasten? Dann höre doch unseren Online Audio Kurs mit über 20 hypnotischen Meditationen zum Thema Ernährung und Abnehmen. Die Meditationen machen Dich geistig bereit für eine Ernährungsumstellung, die zu Dir und Deinen Bedürfnissen passt. Intuitiv wirst Du Dich dann besser ernähren.

Löse Blockaden mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Anleitung: Wie Du mit Listen (alle?) Deine Probleme lösen kannst

Von Ingrid Beckmann | 24. April 2023

Nutze ein Zeitmanagement und löse (alle?) Deine Probleme Behältst Du…

Jetzt lesen

Achtsamkeit in drei Schritten

Von Ingrid Beckmann | 23. März 2023

Dr. Katrin Beckmann Die neue Art zu arbeiten und zu…

Jetzt lesen

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann | 9. Dezember 2021

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder…

Jetzt lesen
Für später pinnen
Glückswissenschaften - Glücklich abnehmen -In fünf Schritten zum Intervallfasten.