coaching

Coaching

Im Coaching helfe ich Dir gerne persönlich weiter. Ich erkenne schnell, welche Einstellung Dich am meisten behindert. Ich helfe Dir dabei auf ganz neue Gedanken zu kommen und Deine innere Einstellung so zu ändern, dass Sie Dir dient. Du wirst Dich innerlich entspannen und Dein Leben mit Freude leben. Und ganz nebenbei entfaltet sich die nötige Tatkraft, damit Du tatsächlich Deine Ziele erreichst.

Jetzt einen Termin vereinbaren

Für Terminvereinbarungen und Fragen stehe ich Dir per E-Mail, beckmann@glueckswissenschaften.de, oder telefonisch unter 01577/8905565 zur Verfügung.

Teilnehmerstimmen zum Coaching

Ich habe Frau Dr. Beckmann auf einem ihrer Seminare kennen gelernt. Ich war gerade in der Phase kurz nach der Trennung von meinem Mann. Ich wollte den Schmerz überwinden und wieder glücklich sein.
Zuerst kam mir der Lerninhalt der Seminar unrealistisch und fast suspekt vor. Ich brauchte einige Monate, um den Inhalt zu verdauen und zu akzeptieren. Ich nahm dann Kontakt zu Frau Dr. Beckmann auf und bin seitdem in ihrer Beratung. vieles habe ich seitdem erreicht und gelernt.
Als Erstes habe ich den tiefen zerstörerischen Schmerz fast lebensbedrohenden Schmerz nach Trennung geheilt. Ja geheilt, überwunden und als Teil meines Lebens akzeptiert. Heute denke ich ohne Unruhe und Gram an meinen Mann.
Zum Zweiten bin ich auf dem Weg glücklich zu werden, mich und mein Leben zu gestalten und zu genießen. Natürlich rausche ich immer mal wieder in einen tiefen Gemütszustand. Aber die Phasen werden kürzer, nur selten sehe ich alles fatalistisch, sondern ich habe eher das Gefühl „es geht vorüber“ und kann bewusst meinen Weg gehen. Und das ist ein sehr gutes Gefühl.

Ruth, Personalleiterin

Ich arbeite nunmehr im Rahmen des Glückstrainings seit knapp zwei Jahren mit Frau Dr. Beckmann zusammen.
Anlass war die Überwindung einer schweren persönlichen Krisensituation. Durch die Begleitung in Einzelgesprächen sind „alte Belastungen“ zum einen transparent geworden und haben zum anderen einen deutlich geringeren negativen Einfluss auf mein Handeln. Diesen „neuen“ Zustand empfinde ich als spürbare Erleichterung in meinem Leben. Ich kann freier und unblockierter fühlen und handeln. Das hat sich auch auf meine berufliche Situation ausgewirkt. Ich habe deutlich weniger Vorbehalte, ob ich etwas schaffe oder nicht, ich traue mir mehr zu und glaube, dass ich Herausforderungen bewältigen werde. Das strahle ich auch aus. Vor zwei Wochen wurde mir eine Beförderung angeboten.
Ich bin sehr stolz auf mich, auf den Weg, den ich gemeinsam mit Frau Dr. Beckmann zurückgelegt habe und möchte mich bei ich für ihr Einfühlungsvermögen und ihre sehr guten Anregungen und Empfehlungen sehr bedanken. Ohne Sie hätte ich das nicht geschafft.
Ich freue mich sehr, auf den Rest meines Lebens.
RS

Hi Katrin, es hat wirklich weiter gut funktioniert. Inzwischen bin ich gespannt auf jeden neuen Moment des Innehaltens und was dann wieder "um die Ecke kommt", bin sehr wach und sehe viele neue Dinge und Menschen. Heilsam auf so vielen Ebenen. Ich hätte es nicht gedacht. Der ganze Tag wird so zum Genuss, vielen Dank! Lieber Gruß Markus
Markus Meyer

ich habe frau dr. beckmann auf einer veranstaltung kennengelernt, auf der sich bei der begrüßung alle teilnehmer kurz vorstellten.
frau dr. beckmann viel mir unter allen teilnehmern zunächst durch ihre ungemein positive und nicht nur freundliche sondern geradezu liebevolle ausstrahlung auf. hinzu kam dann, ihre kompetent-klare darstellung ihrer beruflichen tätigkeit als promovierter biologin im bereich "glückswissenschaften".

diese kombination aus ungemein ansprechender persönlichkeit und hochinteressantem tätigkeitsbereich haben mich direkt beeindruckt.

ich selber war zu diesem zeitpunkt seit etwa zwei jahren in einer psychisch sehr schwierigen und belastenden situation.

hinzugekommen war akut der psychisch bedrohliche zustand meiner tochter, die nach abitur und einem jahr arbeit und reisen rund um die welt in einer "selbstfindungskriese" war, die sehr ernstzunehmen war. meine tochter sah keinen sinn mehr im leben und hatte selbstmordgedanken.

ich sprach frau dr. beckmann nach ende der veranstaltung an.

sie nahm sich zeit für ein ausgiebiges gespräch, in dem ich die geasmte thematik in ruhe darstellen konnte.
sie war außergewöhnlich empathisch und einfach menschlich sowie vollkommen present und "bei mir".

ihre wenigen aussagen zu meinem problem empfand ich als klug und kompetent und es gelang ihr,
mir mut zu machen. meiner tochter sei mit gewißheit zu helfen.

wir verblieben so, daß ich mit meiner tochter über meine begegnung mit ihr sprechen würde, mich dann
melden würde und wir dann weitersehen würden.

es kam zu einer begegnung zwischen meiner tochter und frau dr. beckmann. sie kam zu uns nachhause. für
meine tochter war es bestimmt hilfreich, in der vertrauten umgebung das erste gespräch mit frau dr. beckmann
zu führen. frau dr. beckmann hat sich für dieses gespräch mehrere stunden zeit genommen, so daß die beiden
in aller ruhe und ohne zeitdruck alles besprechen konnten.

daraufhin verabredete meine tochter für die kommende woche 2 telephontermine sowie einen telephontermin,
bei dem auch ich in einer art "konferenzschaltung" dabeisein konnte, - das war meiner tochter wichtig.
darüberhinaus sprach ich über meine probleme einmal wöchentlich auch alleine mit frau dr. beckmann.
zusätzlich wärer es möglich gewesen, sozusagen "jederzeit" mit frau dr. beckmann telephonisch in kontakt
zu treten, wäre eine "akute situation" aufgetreten. das gab eine große, wichtige mentale sicherheit.

in den darauffolgenden wochen fanden die telephonate regelmäßig statt, frau dr. beckmann war immer ungemein
disponibel und es gab nie probleme, gemeinsame gesprächstermine zu koordinieren.

der seelische zustand meiner tochter besserte sich kontinuierlich - im grunde bereits nach dem ersten persönlichen gespräch bei uns zuhause. - meine tochter und ich bekamen über die telephonischen gespräche hinaus "werkzeuge" an die hand, die uns eine "arbeit" an unserer persönlichen entwicklung ermöglichten bzw. diese unterstützten.

auch ich habe große hilfe, unterstützung und perspektiven erfahren aus den gesprächen mit frau dr. beckmann.
ich bin ihr dankbar für ihre kompetente unterstützung, ihren beistand und die effektive hilfe, die sowohl meine
tochter als auch ich durch sie in unserem leben erfahren haben.

die gesamte zeit mit frau dr. beckmann zeichnet sich aus
- durch einen - vor allem in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlichen - ungemein sensiblen, menschlichen umgang mit uns als ihren klienten,
- durch effektive gespräche und arbeitsweise, die
- erstaunlich schnell zu unerwartet positiven resultaten führen sowie
- durch eine professionelle umsetzung in allen belangen.

ich habe frau dr. beckmann schon mehrfach weiterempfohlen und würde jederzeit auch selber wieder ihre
arbeit in anspruch nehmen.

die begegnung mit frau dr. beckmann war nicht nur interessant sondern auch eine persönliche bereicherung
und inspiration.

*kp

Vielen Dank, liebe Katrin, dass du mich gecoacht hast und vielen Dank, dass ich dich kennen gelernt habe.

Das Telefon-Coaching hat mich durch eine sehr schwierige Zeit gestützt – eine neue Stelle mit vielen für mich schwierigen Situationen, Strukturen, Kollegen … recht früh wollte ich schon das Handtuch wegwerfen …. Ich brauchte das Geld, um mich unabhängig zu fühlen … ich war im Konflikt und völlig fertig … zu Hause wartete Arbeit auf mich …. Mein Mann hatte auch sehr zu kämpfen in seine Job …

auf einem Netzwerktreffen habe ich 2 Coaches kennengelernt, Visitenkarten genommen, zu Hause überlegt, ob ich da was investieren sollte. Da fiel mir just Katrin ein, mit ihr hatte ich schon Erfahrung im Glücksworkshop, zu ihr hatte ich Vertrauen, ihre Werkzeuge kannte und schon rief ich sie an und schilderte meine Situation, ob sie mich nicht coachen könnte.

Das ist nun 6 Monate her. Und ich habe eine Wandlung durchgemacht…. Ich bin immer noch die Person, die ich war, aber ich versuche immer mehr die Werkzeuge anzuwenden, ich sehe die Wichtigkeit in der Arbeit damit, bei mir zu sein, immer öfter, zu erkennen, wo ich mich befinde und mich wieder da raus zu holen, mir selbst die beste Freundin zu sein – so schön sagt sie das. Und natürlich ist das Ziel dabei immer öfter sich besser zu fühlen und dann auch echtes Mitgefühl für andere zu empfinden, sich auch unterstützen zu können.

Es ist nicht einfach, aber die Arbeit lohnt sich. Telefon-Coaching hat für mich den unschlagbaren Vorteil der Flexibilität von Ort und Zeit gehabt: Wir haben uns während eines Spaziergangs unterhalten, im Cafe, aber sehr oft war ich auch zu Hause und brauchte die Intimität.

Irgendwann war ich auf einer Lesung, die eine Bekannte veranstaltet hatte und dort war auch eine Frau, die ich auf dem oben erwähnten Netzwerktreffen kennen gelernt hatte. Sie war sehr über meine Entspanntheit überrascht und hatte für mich den Wow-Effekt. Das konnte ich Katrin verdanken. Hab sie natürlich direkt weiterempfohlen!

KM

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de