Bist Du zuhause gefangen?

Glückswissenschaften- Pure Lebensfreude - Corona Bist Du zuhause gefangen

Immer wieder lese ich über Menschen, die in Gefangenschaft weit über sich selbst hinaus gewachsen sind. Sie haben widrige, meist menschenunwürdige Zustände genutzt, um ein besserer Mensch zu werden, als sie vorher waren.

 

Nun sind wir nicht in Gefangenschaft und weit entfernt von den Bedingungen eines Arbeitslagers, Knastes oder gar KZ. Wir wurden aus unserem normalen Alltag gerissen, können uns nicht so frei bewegen, wie wir es gewohnt sind. Verabredungen sind auf unbestimmt abgesagt ...

Glückswissenschaften - Pure Lebensfreude - Spiele Gefangener. Was kannst Du daraus lernen?

Hast Du Lust auf ein kleines Spiel?

Wie wäre es, wenn wir im Kopf spielen, dass wir in einer Gefangenschaft sind? Die nervenden Kinder, die abgesagten Verabredungen sind widrige Umstände. Wie wäre es, wenn wir uns jetzt darauf konzentrieren würden all das, was jetzt an unseren Nerven zehrt, als eine Herausforderung zu betrachten? Immer wenn unsere Kinder, der Partner, bedürftige Verwandte uns nerven oder uns Sorgen plagen, könnten wir in das Spiel eintauchen. Stelle Dir einfach in solchen Momenten vor, dass das den widrigen Umständen eines Gefangenen entspricht.

Glückswissenschaften - Pure Lebensfreude - Schaffst Du es, in Dir einen Raum zu finden, indem Du frei bist?

Du bist gefragt!

Schaffst Du es, in Dir einen Raum zu finden, indem Du frei bist? In dem Dir keiner irgendetwas anhaben kann? In dem allein Du über Deine Laune, über Deine Reaktion bestimmst?

Schaffst Du es für diesen einen Moment, trotzdem in Dir zufrieden und glücklich zu sein? Schaffst Du es, Dich für diesen Moment innerlich abzugrenzen?

 

Vielleicht werden wir dann tatsächlich als bessere Menschen aus dieser Krise hervorgehen, als wir es vorher waren?

Glückswissenschaften - Pure Lebensfreude - Anleitung um zur Ruhe zu kommen

Und dann?

Mit dieser Übung kannst Du tief zur Ruhe kommen. Hier und jetzt, gerade unter diesen Umständen kannst Du wahres Glück in Dir und Deinem Heim finden. Und dann, kannst Du Dich aufmachen und Dein Leben in vollen Zügen genießen!!

Ist Dir das zu weit hergeholt? Dann mache einfach unseren Online Audio Kurs! Wir führen Dich Schritt für Schritt zu Entspannung und schließlich zu echter Freude!

 

Lass uns wissen, wie es bei Dir klappt! Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören!

Löse Blockaden mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Anleitung: Wie Du mit Listen (alle?) Deine Probleme lösen kannst

Von Ingrid Beckmann | 24. April 2023

Nutze ein Zeitmanagement und löse (alle?) Deine Probleme Behältst Du…

Jetzt lesen

Achtsamkeit in drei Schritten

Von Ingrid Beckmann | 23. März 2023

Dr. Katrin Beckmann Die neue Art zu arbeiten und zu…

Jetzt lesen

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann | 9. Dezember 2021

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder…

Jetzt lesen