Anleitung Selbstmotivation

Glückswissenschaften -Positiv sprechen lernen - Anleitung Selbstmotivation

Wie sprichst Du über Deine Pläne und Ziele? Ist Dir bewusst, wie groß der Einfluss Deiner Wortwahl ist?

 

Sagst Du “Ich muss mich besser organisieren! ”? Oder “Ich will mehr von meiner To-Do-Liste schaffen! ”? “Ich will” ist besser als ich “muss” weil es weniger Stress und Druck auslöst. Trotzdem ist “ich will” leblos.

 

Warum? Du kannst viel wollen.

 

Richtig in die Umsetzung wirst Du erst kommen, wenn Du über Deine Pläne so sprichst, als wären sie schon im Gange. “Mein Schreibtisch wird organisiert sein.” Wie fühlt sich das an?

 

(Immer unter der Voraussetzung, dass es keine vollständige Lüge ist, d. h. Du es glauben kannst, dass Dein Schreibtisch irgendwann bald besser aussehen wird.).

Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Wie sprichst Du über Deine Pläne

Wie sprichst Du über Deine Pläne?

Was wäre, wenn Du ab jetzt über Deine Pläne nicht nur so sprechen würdest, als hättest Du gerade angefangen, sondern so, als wärst Du schon so weit? Wie würde sich das anfühlen?

 

“Mein Schreibtisch sieht wunderbar aufgeräumt aus und ich freue mich schon so darauf, daran zu arbeite!”

 

Wenn Du jetzt hier beim Lesen keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Formen des Sprechens spüren kannst, dann sprich Dir doch mal ein paar persönliche Sätze vor, die zu Deinem aktuellen Ziel passen.

Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Was ist die Antwort auf Deine Frage- Immer JA

Was ist die Antwort auf Deine Aussage? Immer "JA!"

Möchtest Du lernen, motivierender mit Dir selbst zu sprechen? Dann höre Dir ab jetzt genau zu. Und wenn Du etwas erzählst, frage Dich ab und zu, was würde passieren, wenn der Kellner des Lebens genau mit “Ja” auf alle Deine Sätze antworten würde?

 

“Ich muss meinen Schreibtisch aufräumen” - “JA” → Alles bleibt beim Alten. Denn es stimmt.

“Ich will meinen Schreibtisch aufräumen” - “JA, willst Du” → Alles bleibt beim Alten. Den Wunsch darfst Du weiter haben.

“Ich werde meinen Schreibtisch aufräumen” - “JA, wirst Du” → Irgendwann wirst Du es angehen. Wann ist eine andere Frage.

“Mein Schreibtisch ist so aufgeräumt, ich freue mich auf das Arbeiten” - “JA, fange an!!” → Es ist schon fast fertig und die Arbeit wird Dir leicht fallen.

 

Stell Dir vor, Du hättest mit den geführten Meditationen in unserem Online Audio Kurs Deine Sprache schon umgestellt? Über welche Erfolge könntest Du Dich heute schon freuen?

Löse Blockaden mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Anleitung: Wie Du mit Listen (alle?) Deine Probleme lösen kannst

Von Ingrid Beckmann | 24. April 2023

Nutze ein Zeitmanagement und löse (alle?) Deine Probleme Behältst Du…

Jetzt lesen

Achtsamkeit in drei Schritten

Von Ingrid Beckmann | 23. März 2023

Dr. Katrin Beckmann Die neue Art zu arbeiten und zu…

Jetzt lesen

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann | 9. Dezember 2021

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder…

Jetzt lesen
Für später pinnen
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Das ist der Zusammenhang von Sprache und Erfolg
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Die Sprache zum Erfolg
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Lerne Dich selbst zu motivieren
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Sprichst Du positiv mit Dir- So findest Du es heraus
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Anleitung Erfolgsspache lernen
Glückswissenschaften - Positiv sprechen lernen - Anleitung Selbstmotivation