Geht intuitives Essen beim Intervallfasten?

Glückswissenschaften -Intuitives Essen - Schlaraffenland - Geht intuitives Essen beim Intervallfasten

Wir handeln, als wären wir noch im Hungerwinter der Nachkriegszeit, leben aber in einem Schlaraffenland mit unendlichen Essens-Möglichkeiten.

Diäten funktionieren im Schlaraffenland nicht. Allein mit Willenskraft kommen wir nicht ans Ziel. Es gibt nur einen Weg, die eigene Ernährung in die Waage zu bringen: Intuitives essen.

 

Lass die anderen weiter Diät machen, Du kannst jetzt ganz genau auf Deinen Körper hören und aus der ganzen Lebensmittel-Fülle nur das Beste für Dich und Deinen Körper auswählen.

 

Wenn Du mit der Schlaraffenland-Methode die Sicherheit gewonnen hast, dass es immer genug für Dich geben wird und das auch die besten, leckersten Gerichte immer in Deiner Reichweite sein werden, dann kannst Du das intuitive essen locker und entspannt mit Intervallfasten kombinieren.

Intervallfasten bedeutet, dass Du nur in einer begrenzten Zeit (z.B. 8 Stunden am Tag) etwas isst und die andere Zeit fastest.

Glueckswissenschaften- Intuitives Essen - Schlaraffenland- Passt das zusammen- Beste Kombi Intervallfasten und intuitives Essen

Intervallfasten hat viele Vorteile:

  • Der Körper bekommt eine Pause zum Verdauen und Heilen
  • Mit leerem Magen schlafen viele Menschen besser
  • Blutwerte verbessern sich durch Fasten! Fasten ist gesund, doch fällt es Frauen meist deutlich schwere als Männern, denen traditionelles Fasten viel weniger ausmacht als Frauen. Hier hilft uns Frauen das Intervallfasten, denn es bringt gleich gute Ergebnisse bei bessere Verträglichkeit. Die Blutwerte verbessern sich beim Intervallfasten genauso deutlich als würdest Du jede Woche einen Tag lang fasten
  • Viele Menschen nehmen ab, obwohl sie in der Essenszeit essen, was sie möchten

Ich esse z.B. Frühstück und Mittagessen und nach drei Uhr einfach nichts mehr. Da ich jetzt endlich keine unbewusste Angst mehr habe, irgendwie nicht genug zu bekommen, kann ich das locker durchhalten. Ich habe sogar schon oft festgestellt, dass ein kurzer Hunger sich wieder in Sattheit verwandelt, wenn ich etwas warte.

Glueckswissenschaften- Intuitives Essen - Schlaraffenland- Passt das zusammen- Intuitives Essen und Intervallfasten
Glueckswissenschaften- Intuitives Essen - Schlaraffenland- Geht intuitives Essen beim Intervallfasten

Wie hilft Dir das Schlaraffenland beim Intervallfasten?

Du lebst im Schlaraffenland! Deshalb kannst Du wirklich jederzeit etwas zu essen bekommen. Sogar das, worauf Du gerade Appetit hast. Diese tiefe Sicherheit, dass Du Dich fest darauf verlassen kannst, sofort wieder etwas zu bekommen, gibt Dir auf der unbewussten Ebene Sicherheit. Die Angst, jeden Tag etwas essen zu müssen, weil es später nichts mehr geben könnte (das ist natürlich sehr irrational und trotzdem eine treibende Kraft in unserem Leben) fällt weg.

Löse Blockaden mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Anleitung: Wie Du mit Listen (alle?) Deine Probleme lösen kannst

Von Ingrid Beckmann | 24. April 2023

Nutze ein Zeitmanagement und löse (alle?) Deine Probleme Behältst Du…

Jetzt lesen

Achtsamkeit in drei Schritten

Von Ingrid Beckmann | 23. März 2023

Dr. Katrin Beckmann Die neue Art zu arbeiten und zu…

Jetzt lesen

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann | 9. Dezember 2021

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder…

Jetzt lesen

Was passiert?

Sobald Du auf dieser unbewussten Ebene verstanden hast, dass Du getrost eine Mahlzeit auslassen kannst, ist Dein intuitives Essen für Dich da. Wenn Du nachmittags keinen Hunger mehr hast (was wahrscheinlich viel öfter der Fall ist, als Du jetzt vielleicht denkst), dann bist Du frei einfach nichts zu essen.

 

Stell Dir vor, das machst Du mit Freude und in der Sicherheit, dass der Hunger von selbst wieder verfliegt und die nächste Mahlzeit am nächsten Tag mit 100%iger Sicherheit kommen wird.

 

Stell Dir vor, Du lebst im Schlaraffenland und hörst auf Deinen Körper, der nach GEMÜSE und Obst verlangt! Stell Dir vor, Du gibst ihm genau das! Ganz entspannt! Mit Freude und aus freien Stücken. Und wenn Du auf etwas anderes Hunger hast? Dann ist das genauso gut, weil nur Dein Körper wirklich am besten weiß, was Du gerade brauchst!

 

Das kannst Du in unserem Schlaraffenland-Coaching Programm lernen! Das Programm startet in einer Woche, im September. Wenn du uns Deine wichtigsten Frage(n) zum Thema intuitives Essen schreibst, dann laden wir Dich zum 6-wöchigem Coaching-Kurs ein.

 

Das Thema Essen wird zur schönsten Nebensache der Welt für Dich werden!

Schicke uns jetzt sofort Deine Frage(n) an beckmann@glueckswissenschaften.de und wir schicken Dir die Zugangsdaten für das Programm.