Esse ich aus Langeweile? Skip to content

Esse ich aus Langeweile?

Nötigst Du Dich selbst manchmal zum essen? Bietest Du Dir selbst an einer Tour etwas zu essen an? “Möchtest Du einen Kaffee? Möchtest Du was Süßes? Was hättest du denn jetzt gerne? Worauf hast Du Lust?” So geht vielleicht Dein innerer Dauerdialog. Antwortest Du schreiend mit “Niiiiichts!!! Ich bin satt und Durst habe ich auch nicht!”? Oder bemerkst Du den Dialog vielleicht meist gar nicht?

Was hat es damit auf sich? Holst Du auf, was Dir als Kind gefehlt hat? Versuchst Du Dich davon abzulenken, dass Dir echt langweilig ist? Das Dein Alltag tatsächlich einfach stinklangweilig ist? Wenn Du etwas ißt, dann bist Du ja beschäftigt und befriedigt.

Wie wäre es, wenn Du in diesen Moment kommen würdest? Wenn Du lieber die Langeweile spüren würdest, als Dich ständig abzulenken? Wie wäre es wenn Du die Langeweile erkennen, wahrnehmen, fühlen würdest, damit Du endlich etwas unternimmst? Damit sich endlich etwas ändert?

Esse ich aus Langeweile?

Lösung für die Pause

  • Etwas zuhause aufräumen.
  • Etwas hören oder lesen.
  • Meditieren?!!! das bringt mich dann innerlich weiter!

Womit lenkst Du Dich von Deiner Langeweile oder vielleicht einer Situation ab, die Du gar nicht sehen willst? Schreibe uns einen Kommentar!

PS: Jetzt haben wir schon so viele hypnotische Meditationen zu den Gründen für Übergewicht geschrieben und jetzt stelle ich fest, dass ich das Essen aus Langeweile bisher vergessen habe. Nachdem ich die anderen Gründe für mich abgeschaltet habe, esse ich immer noch, weil ich mich langweile!? Unglaublich!

Die Meditation “Essen aus Langeweile” wird bald im Online Audio Kurs unter “Abnehmen: Verhalten ändern” veröffentlicht.

Jetzt reinhören

Höre 80 hypnotische Meditationen im Online Audio Programm für nur 199€ inklusive Mehrwertsteuer. Erhalte 800 Minuten geführte Meditationen zum Download.

Höre jetzt Dr. Katrin Beckmanns Stimme und mache Dich frei.

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Das große ABC der Lebenslust

Von Ingrid Beckmann | 4. Dezember 2019

Power Relax Nap – Lerne die tiefe Entspannung

Von Ingrid Beckmann | 22. November 2019

Teamgeist für alle

Von Katrin Beckmann | 21. November 2019

Neues Audio: Mannschaftssport – im Team mehr erreichen

Von Ingrid Beckmann | 21. November 2019

Neues Audio: Reaktion auf andere – Mit Konflikten konstruktiv umgehen

Von Ingrid Beckmann | 21. November 2019

Willst Du Freiheit von Deinen Glaubenssätzen?

Von Ingrid Beckmann | 19. November 2019

Tritt aus der Diätkirche aus. Verbitte Dir Einmischungen in Dein Essen

Von Ingrid Beckmann | 18. November 2019

Anleitung Lebenslust

Von Ingrid Beckmann | 14. November 2019

Finde mehr Dankbarkeit mit dieser Methode

Von Katrin Beckmann | 13. November 2019

Wird Deine Todo-Liste auch immer länger?

Von Ingrid Beckmann | 7. November 2019

Dein Fahrplan durch den Online Audio Kurs

Von Ingrid Beckmann | 6. November 2019

Der Weg zur inneren Freiheit

Von Ingrid Beckmann | 5. November 2019

Kannst Du Dir vorstellen 55kg zu wiegen?

Von Ingrid Beckmann | 4. November 2019

Setzt Dich jemand auf Diät und Du hasst das?

Von Ingrid Beckmann | 29. Oktober 2019

Inneres Team: Lerne Deine inneren Anteile richtig zu steuern

Von Ingrid Beckmann | 10. Oktober 2019

Ist ein neues Aussehen für Dich möglich?

Von Ingrid Beckmann | 10. Oktober 2019

Glückswissenschaften-Mit dieser Technik kannst Du Dich von Deinen Problemen befreien

Von Katrin Beckmann | 2. Oktober 2019

Achtsamkeit statt Sorgen: eine Anleitung

Von Katrin Beckmann | 18. September 2019

Einfach anfangen ohne Druck

Von Katrin Beckmann | 15. Juli 2019

Selbsthypnose statt Selbsthilfe?

Von Katrin Beckmann | 1. Juli 2019
Für später pinnen