Wird Deine Todo-Liste auch immer länger? Skip to content

Wird Deine Todo-Liste auch immer länger?

Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Laufen Deine Tage rund

Meine Tage laufen nicht rund. Ich habe oft das Gefühl, meine Zeit zu verschwenden und gleichzeitig wächst meine ToDo-Liste immer weiter an.

Was kann ich tun? Die Bücher, die ich gelesen habe, geben entweder die Anweisung, meine Aufgaben irgendwie “besser” zu managen, so dass ich mehr schaffen kann, oder die Anweisung die ganzen ToDos zu vergessen und nur noch meiner Intuition zu folgen.

 

Trotzdem liegen hier Dokumente der Kinder, ungeschriebene Rechnungen, unsortiertes Zeug. Meine Intuition hat darauf keine Lust. Zettel von der Schule!?

Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Ich weiß, was ich will. Alles schaffen.

Ich weiß, was ich will. Täglich Sport machen, täglich kreativ schreiben, in einem aufgeräumten gemütlichen Heim leben. Der letzte Wunsch führt zu mehr Aufgaben: täglich aufräumen, täglich Dinge aussortieren.

 

Dann möchte ich noch Zeit finden für meine Familie und auch Zeit nur für mich, die nicht Arbeitszeit ist.

 

Ich glaube ich sehe einen Anfang. Wenn ich die wichtigen Sachen aufteile, wie auf einem Stundenplan, und sie dann als erstes anfange, dann werde ich seltener das Gefühl haben, meine Zeit zu verschwenden.

Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Ich möchte Zeit haben für mich, die nicht Arbeitszeit ist.

Ich weiß, dass mir das kreative Schreiben am Morgen am besten gelingt. Morgens wäre auch die beste Zeit für Sport. Hm.

 

Ich nehme Schreiben als ersten Punkt in meinen Stundenplan auf. Wenn ich dafür keine Kraft mehr habe, dann mache ich etwas ungeliebtes (Sozusagen als Belohnung???) wie z.B. Buchhaltung. Wenn ich langsam etwas Hunger bekomme, könnte ich zum Sport gehen und danach mittagessen. So erholt könnte ich vielleicht nochmal etwas schreiben und dann noch eine Weile die entstandenen Texte redigieren und veröffentlichen.

 

Wenn dann meine Kinder aus der Schule kommen, habe ich meine Zeit gut genutzt und kann die Arbeit bis zum nächsten Tag vergessen und mich meiner Familie widmen.

Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Ich bringe meinen Kindern Haushalt bei und wir erledigen alles gemeinsam.

Wenn ich meinen Kindern in der Zeit noch beibringe, wie sie später ihren eigenen Haushalt erfolgreich führen können, dann haben wir vielleicht die Hausarbeit schon zusammen erledigt. Bisher hat es mich Arbeitszeit gekostet, Hausarbeit möglichst ohne die Kinder zu machen. Wenn wir es gemeinsam machen würden, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

 

Das klingt jetzt alles noch relativ hoffnungsvoll und mehr nach Plan als nach erfolgreicher Umsetzung (darüber berichte ich dann später). Trotzdem ist der Start des neuen Schuljahres ein guter Zeitpunkt auch zuhause neu durchzustarten.

 

Machst Du mit? Wie sähe Dein idealer Tag aus? Was hälst Du von einem Stundenplan für Deinen Tag?

Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Wie sähe Dein idealer tag aus

Jetzt reinhören

Höre 80 hypnotische Meditationen im Online Audio Programm für nur 199€ inklusive Mehrwertsteuer. Erhalte 800 Minuten geführte Meditationen zum Download.

Höre jetzt Dr. Katrin Beckmanns Stimme und mache Dich frei.

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Willst Du Freiheit von Deinen Glaubenssätzen?

Von Ingrid Beckmann | 19. November 2019

Tritt aus der Diätkirche aus. Verbitte Dir Einmischungen in Dein Essen

Von Ingrid Beckmann | 18. November 2019

Anleitung Lebenslust

Von Ingrid Beckmann | 14. November 2019

Finde mehr Dankbarkeit mit dieser Methode

Von Katrin Beckmann | 13. November 2019

Dein Fahrplan durch den Online Audio Kurs

Von Ingrid Beckmann | 6. November 2019

Der Weg zur inneren Freiheit

Von Ingrid Beckmann | 5. November 2019

Kannst Du Dir vorstellen 55kg zu wiegen?

Von Ingrid Beckmann | 4. November 2019

Setzt Dich jemand auf Diät und Du hasst das?

Von Ingrid Beckmann | 29. Oktober 2019

Inneres Team: Lerne Deine inneren Anteile richtig zu steuern

Von Ingrid Beckmann | 10. Oktober 2019

Ist ein neues Aussehen für Dich möglich?

Von Ingrid Beckmann | 10. Oktober 2019

Glückswissenschaften-Mit dieser Technik kannst Du Dich von Deinen Problemen befreien

Von Katrin Beckmann | 2. Oktober 2019

Achtsamkeit statt Sorgen: eine Anleitung

Von Katrin Beckmann | 18. September 2019

Einfach anfangen ohne Druck

Von Katrin Beckmann | 15. Juli 2019

Selbsthypnose statt Selbsthilfe?

Von Katrin Beckmann | 1. Juli 2019

Hast Du das Sagen in Deinem Kopf?

Von Katrin Beckmann | 27. Juni 2019

Mit Tony Robbins “Rad des Lebens” zu Glück und Erfolg

Von Katrin Beckmann | 26. Juni 2019

Fragen und Antworten – Ein Gespräch mit Dr. Katrin Beckmann

Von Katrin Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Leistungssport

Von Ingrid Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio: Frei Schreiben – Schreibblockaden lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Konflikte lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019
Für später pinnen
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Wie sähe Dein idealer Tag aus
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Möchtest Du Zeit haben für Dich, die nicht Arbeitszeit ist
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Wird Deine Todo-Liste auch immer länger
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Ich bringe meinen Kindern Haushalt bei und wir erledigen alles gemeinsam.
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Wie managst Du Deine Zeit am besten
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Was wünschst Du Dir für Deinen Tag
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Ich möchte Zeit haben für mich, die nicht Arbeitszeit ist.
Glückswissenschaften - Fahrplan für den Tag - Bist Du mit Deinem Zeitmanagement zufrieden

Hinterlassen Sie einen Kommentar