Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Spürst Du Stolz, wenn Du Deine Küche auf Vordermann gebracht hast? Wenn Deine Spüle glänzt? Ich habe dieses Gefühl bisher nicht so oft gespürt. Ich habe die Hausarbeit als notwendiges Übel betrachtet und schnell, schnell erledigt. Damit habe ich mir einen Teil der Freude in meinem Leben verwehrt.

 

Warum kann ich mich nicht über etwas freuen, dass ich sowieso jeden Tag erledige? Auch wenn die Arbeiten schon nach wenigen Stunden oder Minuten wieder zunichte gemacht wurden?

 

Wie wäre es, wenn wir uns auch an einem glänzenden Flur freuen können, wenn im nächsten Moment jemand darüber läuft? Wie wäre es, wenn wir uns daran erinnern, dass Dreck sich ansammelt und das deswege ein zwischendurch geputzer Flur auf jeden Fall sauberer ist, als einer der nicht geputzt wurde? Auch wenn es nicht perfekt ist?

Freue Dich an denkleinen Dingen!

Ich denke, wir Frauen in Deutschland machen uns mit unserer Einstellung selbst unglücklich. Ja es ist wiederkehrende Arbeit, ja es wird schnell wieder dreckig. Trotzdem oder gerade deswegen könnten wir uns ja selbst danken. Könnten wir uns ja freuen. Könnten wir zufrieden mit dem “weniger dreckig” sein. Könnten wir den sauberen Haushalt selbst genießen.

 

Ich lerne ab jetzt, mich an den kleinen Erfolgsmomenten im Haushalt zu erfreuen, Stolz auf meine Arbeit zu sein (und sie entsprechend gut zu machen), egal, wie lange die Schönheit vorhält. Ich weiß, ich werde mein Leben mit dieser neuen Einstellung bereichern.

Erfolgsmomente einfach feiern

Zum Thema “mehr Stolz” habe ich gerade auch eine geführte hypnotische Meditation geschrieben, die bald aufgenommen und in unserem Online Audio Kurs veröffentlicht wird. Weil das Schreiben schon so therapeutisch wirkt, wie Hören, weiß ich, dass ich ab jetzt mit viel mehr Freude im Haushalt werken werde.

Jetzt reinhören

5 hypnotische Meditationen zum Thema Selbstwert in einem CD-Paket für nur 19€ inklusive Mehrwertsteuer. Erhalte 70 Minuten geführte Meditationen zum Download.

Höre jetzt Dr. Katrin Beckmanns Stimme und mache Dich frei.

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Einfach anfangen ohne Druck

Von Katrin Beckmann | 15. Juli 2019

Selbsthypnose statt Selbsthilfe?

Von Katrin Beckmann | 1. Juli 2019

Hast Du das Sagen in Deinem Kopf?

Von Katrin Beckmann | 27. Juni 2019

Mit Tony Robbins “Rad des Lebens” zu Glück und Erfolg

Von Katrin Beckmann | 26. Juni 2019

Fragen und Antworten – Ein Gespräch mit Dr. Katrin Beckmann

Von Katrin Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Leistungssport

Von Ingrid Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio: Frei Schreiben – Schreibblockaden lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Konflikte lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Energiezentren lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Hält Dich jemand vom Abnehmen zurück?

Von Katrin Beckmann | 24. Juni 2019

Wie würdest Du Dein ideales Leben einrichten?

Von Ingrid Beckmann | 18. Juni 2019

Öffne Deine Energiezentren

Von Ingrid Beckmann | 11. Juni 2019

Kannst Du Deine Gedanken steuern?

Von Katrin Beckmann | 8. Juni 2019

Lässt Du Dich manchmal gehen?

Von Ingrid Beckmann | 7. Juni 2019

Willst Du endlich abnehmen? Dann brauchst Du ein starkes “Warum”!

Von Ingrid Beckmann | 6. Juni 2019

Schreibblockaden lösen – Lesemeditation

Von Ingrid Beckmann | 3. Juni 2019

Kann Meditation süchtig machen?

Von Ingrid Beckmann | 22. Mai 2019

Ist ein vernünftiger Umgang mit Wut möglich?

Von Ingrid Beckmann | 20. Mai 2019

Wie kann ich abnehmen?

Von Ingrid Beckmann | 16. Mai 2019

Mit einer Frage zum Erfolg – Was war heute besser?

Von Ingrid Beckmann | 14. Mai 2019
Für später pinnen
Freust Du Dich über Erfolg?
Kann Putzen glücklich machen?
Hausarbeit mit Spaß
Bist Du stolz auf Deinen Haushalt?
Macht Hausarbeit unglücklich
Machst Du Dich beim Putzen selbst unglücklich?
Mehr Spaß im Haushalt - Erfolgsmomente einfach feiern
Macht Putzen glücklich?
Freust Du Dich über getane Hausarbeit?
Freust Du Dich über kleine Erfolgsmomente im Haushalt
Machst Du diesen Fehler, der Dich unglücklich macht?

Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz