Verwandle Deinen inneren Kritiker in einen inneren Coach

Verwandle Deinen inneren Kritiker in einen inneren Coach

Wie wäre es, wenn Deine innere Stimme Dich nicht kritisieren sondern coachen würde? Wie wäre es, wenn sie alle Ideen zur Verbesserung Deines Verhaltens und Deiner Situation auf den Tisch legen würde? Wenn diese Stimme wirklich gute Ideen hätte?

 

Wie kannst Du Deinen inneren Kritiker umtrainieren?

Wie kannst Du Deinen inneren Kritiker umtrainieren?

Jack Canfield hat es in “The Success Principles” beschrieben.

 

Das Problem mit unserem inneren Kritiker ist, dass er oder sie nicht die komplette “Nachricht” rüberbringt. Er ist wütend über unser Verhalten und lässt es uns wissen. Er sagt aber nicht, dass er aus Angst vor den Konsequenzen unserer Fehler so mit uns spricht. Er sagt nicht, was wir verbessern können.

 

Bringe ihr also bei, Dir die vollständige Wahrheit zu sagen. Nicht nur, was Du falsch gemacht hast, sondern auch, was Du besser machen kannst!

Frage: was kann ich besser machen?

Einem Kind, dass auf die Straße läuft, sagt man “Stopp! Halt, wie kannst Du nur auf die Straße laufen!?” und nicht “Ich bin wütend, dass Du Dich in Gefahr bringst” und auch nicht “Ich habe Angst um Dich gehabt!” und vielleicht “Bitte schaue in Zukunft nach links und rechts!”.

 

Du kannst Deiner inneren Kritikerin beibringen nicht nur die “Was machst Du für Fehler!?” Nachricht, sondern auch die anderen Wut-, und Angst-Nachrichten zu sagen. Wenn Du Deine innere Kritikerin fragst, was Du besser machen kannst, hat sie super Ideen!

Mit dieser Methode kannst Du Dein Leben wirklich verändern! Das erste Mal, dass ich meine meckernde innere Kritikerin etwas pampig zurück gefragt habe “und was willst Du stattdessen!?” kam eine Antwort, die mich umgehauen hat, denn sie passt auch auf viele andere Lebensbereiche, in denen ich im Moment mit mir nicht zufrieden bin.

 

Ich werde die Antwort umsetzen und meine Kritikerin weiter um Ideen bitten!

 

Mit unserem Online Audio Kurs kannst Du Deine sämtlichen Gedanken zum Guten verändern. Stell Dir vor, Deine innere Stimme würde positiv und hilfreich mit Dir sprechen,

Jetzt reinhören

5 hypnotische Meditationen zum Thema Selbstwert in einem CD-Paket für nur 19€ inklusive Mehrwertsteuer. Erhalte 70 Minuten geführte Meditationen zum Download.

Höre jetzt Dr. Katrin Beckmanns Stimme und mache Dich frei.

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Einfach anfangen ohne Druck

Von Katrin Beckmann | 15. Juli 2019

Selbsthypnose statt Selbsthilfe?

Von Katrin Beckmann | 1. Juli 2019

Hast Du das Sagen in Deinem Kopf?

Von Katrin Beckmann | 27. Juni 2019

Mit Tony Robbins “Rad des Lebens” zu Glück und Erfolg

Von Katrin Beckmann | 26. Juni 2019

Fragen und Antworten – Ein Gespräch mit Dr. Katrin Beckmann

Von Katrin Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Leistungssport

Von Ingrid Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio: Frei Schreiben – Schreibblockaden lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Konflikte lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Energiezentren lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Hält Dich jemand vom Abnehmen zurück?

Von Katrin Beckmann | 24. Juni 2019

Wie würdest Du Dein ideales Leben einrichten?

Von Ingrid Beckmann | 18. Juni 2019

Öffne Deine Energiezentren

Von Ingrid Beckmann | 11. Juni 2019

Kannst Du Deine Gedanken steuern?

Von Katrin Beckmann | 8. Juni 2019

Lässt Du Dich manchmal gehen?

Von Ingrid Beckmann | 7. Juni 2019

Willst Du endlich abnehmen? Dann brauchst Du ein starkes “Warum”!

Von Ingrid Beckmann | 6. Juni 2019

Schreibblockaden lösen – Lesemeditation

Von Ingrid Beckmann | 3. Juni 2019

Kann Meditation süchtig machen?

Von Ingrid Beckmann | 22. Mai 2019

Ist ein vernünftiger Umgang mit Wut möglich?

Von Ingrid Beckmann | 20. Mai 2019

Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Von Ingrid Beckmann | 17. Mai 2019

Wie kann ich abnehmen?

Von Ingrid Beckmann | 16. Mai 2019
Für später pinnen

Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz