Öffne Deine Energiezentren

Öffne Deine Energiezentren

Hast Du schon mal die Meditation zum Herz öffnen ausprobiert? Wusstest Du, dass der Mensch noch mehr Stellen hat, die man öffnen kann? (Wie schreibe ich das, ohne dass es anzüglich wird??)

 

Es gibt in vielen Kulturen “Chakren”. Je nach Region verändert sich ihr Ort und ihre Anzahl. Die Menschen scheinen aber rund um den Globus etwas ausgemacht zu haben, wo Energie im Körper fließt.

Chakren sind je nach Kultur an unterschiedlichen Orten im Körper

Dr. Joe Dispenza hat in einem Video erklärt, dass es immer zu Streit kommt, wenn er traditionelle Begriffe wie z.B. “Chakra” benutzt. Deshalb findet er einfach neue Begriffe. Die Chakren heißen bei ihm “Energiezentren”. Dazu hat er sie im Körper über den Hormonzentren verteilt.

7 Energiezentren und wie Du sie findest
  1. Wurzel-Energiezentrum - Am Steißbein
  2. Fortpflanzungs-Energiezentrum - Im Unterkörper
  3. Sonnengeflecht-Energiezentrum - Unter dem Darm auf Höhe des Bauchnabels
  4. Herz-Energiezentrum - Im Herzen
  5. Schilddrüsen-Energiezentrum - An der Schilddrüse
  6. Zirbeldrüsen-Energiezentrum - Am oberen Ende der Wirbelsäule (in manchen Kulturen das dritte Auge)
  7. Energiezentrum über dem Kopf - haha, das hat keine Hormon ausschüttende Drüsen
Herz öffnen ist erst der Anfang

Herz öffnen ist erst der Anfang

Ich habe in der Vergangenheit viel Erfolg mit der Herz-öffnen Meditation gehabt. Es hat sich dadurch unglaublich viel in meinem Leben verändert.

 

Dann habe ich gelernt, dass es noch weitere Orte in meinem Körper gibt, an denen sich Gefühle aufgestaut haben könnten. Bisher habe ich mich von den Chakren ferngehalten. Wenn sie aber Energiezentren heißen und wissenschaftlich untersucht werden, kann ich mich dafür öffnen.

Seitdem habe ich meine Meditations-Praxis um 6 weitere Punkte zum Öffnen erweitert. Ich entspanne meinen Körper, und dann lasse ich alle gespeicherte Energie aus den 7 Zentren los.

Mehr Energie beim Sport durch Meditation

Mehr Energie beim Sport

Ich fühle mich so viel fitter und spüre mich viel energetischer. Ich merke es besonders beim Sport. Ich komme viel weiter, halte länger durch, traue mir mehr zu. Es macht viel mehr Spaß!

 

Möchtest Du auch Deine Meditation vertiefen? Oder hast Du noch gar nicht so richtig damit angefangen? Wir haben über 70 geführte Meditationen geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht, mit denen Du Deine Energie befreien kannst und Dich in die Richtung wandeln kannst, in die Du willst.

Vielleicht gefällt Dir auch

Für später pinnen
7 Energiezentren und 6 Hormonsysteme
Öffne Deine Energiezentren
Wie kannst Du mit Meditation weiter kommen?
Öffne Deine Energiezentren und spüre, wie leicht das Leben wird - meditieren lernen
Anleitung: Wie öffnest Du Deine Energiezentren
Mehr Energie beim Sport durch Meditation
Mehr Energie durch Meditation
7 Energiezentren
Wie kannst Du mit Meditation glücklich werden

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz