Mit einer Frage zum Erfolg – Was war heute besser?

Mit einer Frage zum Erfolg – Was war heute besser?

Mit dem Bullet Journal zu Glück und Erfolg

Würdest Du sagen, dass ein Bullet Journal etwas für jemanden ist, dessen Handschrift eine Sauklaue ist? Für mich also? Es gibt im Internet zahllose Bilder und Videos von perfekten Bullet Journalen mit Kalligrafie und verschiedenen Aufzählungszeichen usw.

 

Daran bin ich immer verzweifelt, obwohl ich gerne eine Möglichkeit gehabt hätte, meine Notizen zu sortieren. Doch der Aufwand und die Anstrengung, das in “schick” hinzubekommen, haben mich bisher abgehalten.

 

Doch langsam wurde mir klar, dass die Bilder der Bullet Journale im Internet genauso sind wie die Fotos von Frauen in Bikinis. Ja, sehr schön anzuschauen, aber nicht so realistisch. Und vielleicht mit Photoshop verbessert?

Bullet Journal

Ein Bullet Journal ist ein Allzweck-Heft, mit dem man das ganze Leben organisieren kann. Vom Terminkalender über ToDos bis hin zu Visionen und Zielen. Der Kernpunkt ist, dass es einen Index vorne gibt, in dem (mit der Zeit der Benutzung des Heftes) ein Inhaltsverzeichnis entsteht.

Das wichtigste am Bullet Journal ist der Index

Also habe ich mir einfach ein Heft genommen, vorne vier Seiten für den Index freigelassen, alle Seiten nummeriert und los gelegt. Vier Seiten, damit der Platz für den Index auf jeden Fall bis zum Ende reicht!

 

Dank des Indexes kann ich alte Notizen fortführen, z.B. Stunden aufschreiben. Oder etwas nachschlagen, was ich mal notiert habe.

Mit einer Frage zum Erfolg - Was war besser?

In diesem Heft führe ich auch mein Erfolgsjournal. Das ist eine Art Tagebuch, in das man jeden Tag schreibt, was besser gelaufen ist als gestern, was gut geklappt hat, wofür man dankbar ist. Alleine durch das Aufschreiben, dringen die guten Sachen mehr ins Bewusstsein. Wenn man überlegt, ob man etwas zu schreiben hat, oder das man etwas schreiben könnte, wenn man dieses eine Problem anfangen würde.

 

“Was war heute besser?”

“Was ist besser gelaufen?”

“Wo kann ich Erfolg feiern?”

 

Davon ab ist meine Handschrift gar nicht so schlecht. Seit ich mich und mein Leben mit dem Online Audio Kurs entspannt habe, kann ich meine Aufzeichnungen selber lesen 🙂

 

Welchen Erfolg kann ich heute feiern?

Jetzt reinhören

5 hypnotische Meditationen zum Thema Selbstwert in einem CD-Paket für nur 19€ inklusive Mehrwertsteuer. Erhalte 70 Minuten geführte Meditationen zum Download.

Höre jetzt Dr. Katrin Beckmanns Stimme und mache Dich frei.

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Einfach anfangen ohne Druck

Von Katrin Beckmann | 15. Juli 2019

Selbsthypnose statt Selbsthilfe?

Von Katrin Beckmann | 1. Juli 2019

Hast Du das Sagen in Deinem Kopf?

Von Katrin Beckmann | 27. Juni 2019

Mit Tony Robbins “Rad des Lebens” zu Glück und Erfolg

Von Katrin Beckmann | 26. Juni 2019

Fragen und Antworten – Ein Gespräch mit Dr. Katrin Beckmann

Von Katrin Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Leistungssport

Von Ingrid Beckmann | 25. Juni 2019

Neues Audio: Frei Schreiben – Schreibblockaden lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Konflikte lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Neues Audio im Online Kurs: Energiezentren lösen

Von Ingrid Beckmann | 24. Juni 2019

Hält Dich jemand vom Abnehmen zurück?

Von Katrin Beckmann | 24. Juni 2019

Wie würdest Du Dein ideales Leben einrichten?

Von Ingrid Beckmann | 18. Juni 2019

Öffne Deine Energiezentren

Von Ingrid Beckmann | 11. Juni 2019

Kannst Du Deine Gedanken steuern?

Von Katrin Beckmann | 8. Juni 2019

Lässt Du Dich manchmal gehen?

Von Ingrid Beckmann | 7. Juni 2019

Willst Du endlich abnehmen? Dann brauchst Du ein starkes “Warum”!

Von Ingrid Beckmann | 6. Juni 2019

Schreibblockaden lösen – Lesemeditation

Von Ingrid Beckmann | 3. Juni 2019

Kann Meditation süchtig machen?

Von Ingrid Beckmann | 22. Mai 2019

Ist ein vernünftiger Umgang mit Wut möglich?

Von Ingrid Beckmann | 20. Mai 2019

Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Von Ingrid Beckmann | 17. Mai 2019

Wie kann ich abnehmen?

Von Ingrid Beckmann | 16. Mai 2019
Für später pinnen

Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz