Kannst Du Deine Gedanken steuern?

Kannst Du Deine Gedanken steuern?

Kennst Du das? Irgendwas Blödes ist passiert und schon bist Du in der bekannten Gedanken-Schleife? Der gleiche Ärger, immer wieder die gleichen Gedanken.

Weißt Du, wie Du aus dem Gedankenkarussell wieder heraus kommst?

Gibt es einen Ausweg aus dem Gedankenkarussell?

Was stört Dich?

Wie denkst Du darüber?

Welche Gedanken gehören zu der Situation?

 

Und hier ist der Knackpunkt. Deine Gedanken rund um die störende Situation sind alles entscheidend für das Ergebnis, welches Du erzielst.

Wenn Dir Deine derzeitige Situation nicht gefällt, dann überprüfe, was Du denkst.

Schreibe es am besten auf und lies das Geschriebene nochmal mit Abstand.

Diese Gedanken liegen der störenden Situation zugrunde. Diese Gedanken sorgen für Gefühle und Launen, die Deine Situation prägen.

Was kannst Du also tun? Wie kannst Du diese Gedanken steuern?

Werde Dir zunächst klar, was Du stattdessen willst.

Wenn Dir Deine derzeitige Situation nicht gefällt, dann überprüfe, was Du denkst.

Was wünschst Du Dir eigentlich?

Wenn das Leben ein Taxifahrer wäre, welche Adresse würdest Du ihm nennen?

Oder mit anderen Worten: vage Aussagen führen Dich nicht zum Ziel. Sage also konkret, was Du Dir wünschst, ohne den Zustand zu beschreiben, den Du Dir NICHT wünschst. Schreibe es auf!

Lies auch das nochmal mit Abstand. Entspricht Deine Aussage einer klaren Adresse oder ist es noch umschreibend oder vage?

Was wünschst Du Dir wirklich?

Zurück zum Schlüssel für die Umsetzung, Deine Gedanken. Wie könntest Du denken, um Deinen Wunsch in Dein Leben zu holen?

Schreibe am besten auf, was Du von nun an denken möchtest, wenn es um diese Situation geht.

 

Konzentriere Dich von nun an auf Deinen Wunsch und stoppe alle Gedanken, die zu der störenden Situation führen. Kläre alles, was immer wieder hochkommt, übernimm die Verantwortung.

 

In unserem Online Audio Kurs kannst Du lernen, Deine Gedanken und Gefühle zu akzeptieren und ziehen zu lassen. Höre einfach rein!

Vielleicht gefällt Dir auch

Für später pinnen

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz