Glückswissenschaften -Intuitives Essen - Schlaraffenland - Intuitiv essen genial einfach lernen

Es ist nicht Deine Schuld, wenn Du bislang zu den 90 % gehört hast, die an einer Diät scheitern. Das gilt sogar für die nach wissenschaftlich belegten Zahlen besten Programme!

Diäten funktionieren einfach nicht.

Leider. Es gibt ein paar Gründe dafür:

  • sie sind zu streng, nach ein paar Tagen sind wir so gefrustet, dass wir aufgeben.
  • sie sind zu einseitig, manche bis hin zum Nährstoffmangel.
  • sie basieren auf Willenskraft alleine, diese Kraft ist bei vielen irgendwann aufgebraucht. (Abends auf dem Sofa!?)
  • eine langfristige Umstellung der Ernährung wird nicht eingeplant, nach Ende der Diät essen wir schnell wieder, was wir immer gegessen haben.

Wenn es mit Willenskraft funktionieren würde, dann wären die meisten von uns schlank!

Und diejenigen, die mit Willenskraft tatsächlich schlank bleiben, wären glücklicher dabei. Wenn Diäten funktionieren würden, wären die meisten von uns schlank! Denn die meisten von uns haben schon viele Verschiedene ausprobiert.

 

Wir kommen aus der Diät-Jo-Jo-Effekt-Falle nur heraus, wenn wir etwas grundsätzlich anders machen!

Glueckswissenschaften- Intuitives Essen - Schlaraffenland-Im Schlaraffenland genial einfach intuitiv essen lernen

Endlich intuitiv essen lernen - im Schlaraffenland ist es möglich

Möchtest Du zum Abnehmen endlich etwas anderes machen? Wir haben da eine Lösung! Komm mit ins Schlaraffenland und lerne einfach intuitiv zu essen.

 

Lass die anderen weiter Diäten machen und neue Wege finden, sich zu beschränken.

Wir hören stattdessen lieber genau auf unseren Körper und essen genau, was unser Körper verlangt. Wenn wir genau das essen, was unser Körper braucht, nehmen wir nicht zu, sondern ab! Wenn wir auf unsere innere Stimme hören, dann bekommt unser Körper (endlich!?) die Nährstoffe, die ihm fehlen. Vitamine und Mineralstoffe aus Obst und Gemüse. Genug Wasser. Eine Pause statt Chips. Mehr Schlaf statt Schokolade auf dem Sofa.

Versprich Dir jetzt, nie wieder eine Diät zu machen, und entspanne Dich!!

Versprich Dir jetzt, nie wieder eine Diät zu machen, und entspanne Dich!!

 

Wenn Du mit dem intuitiven Essen anfängst und lernst, genau auf Deinen Körper zu hören, wirst Du nie wieder eine Diät brauchen oder machen wollen! Dein Körper sagt Dir schon jetzt genau, was richtig für Dich ist. Du fängst einfach jetzt an, diese Signale immer besser zu verstehen.

Wenn Dein Körper Dir “Hunger” signalisiert, fragst Du Dich, was Du jetzt brauchst. Fange zum Beispiel an mit folgenden Fragen: “Habe ich Durst?”, “Möchte ich einen Apfel?”, “Möchte ich Salat?”, “Möchte ich das Gemüse von gestern aufwärmen?”

Wenn auf die Fragen nach gesundem Essen immer wieder ein “Nein” kommt, dann liegt vielleicht ein emotionaler Hunger vor. Dann frage Dich: “Was fühle ich?” und “Was brauche ich jetzt?”. Wenn die Antwort dann immer noch “Schokolade” lautet, dann iss die Schokolade mit vollem Genuss. Wahrscheinlich geht das Gefühl, der Wunsch nach Schokolade dann vorbei.

 

Du bekommst jeden Tag unzählige Chancen Dein Wissen um das, was Dein Körper braucht, zu verbessern. Du bekommst unzählige Chancen mehr über Deine Bedürfnisse zu lernen. Und Du kannst jeden Tag neu beginnen, selbst wenn Du an einem Tag mit Deinen Ergebnissen nicht zufrieden warst. Wenn Du Schokolade nicht genossen, sondern wie früher nebenbei gefuttert hast. Dann verzeihe Dir einfach und lerne weiter.

Glueckswissenschaften- Intuitives Essen - Schlaraffenland- Komme jetzt mit ins Schlaraffenland

Komme jetzt mit ins Schlaraffenland

Wir leben im Schlaraffenland und den wenigsten von uns ist das bewusst! Wir leben im Schlaraffenland und setzen uns permanent auf Diät! Wir leben im Schlaraffenland und essen Lebensmittel, die uns nicht schmecken, nur weil sie gesund sind!

 

Komme jetzt mit ins Schlaraffenland. Werde Dir der Fülle rund um uns herum bewusst und vergiss den Mangel. Vergiss die Diäten. Vergiss die Stimmen, die Dir irgendwelche Lebensmittel verbieten.

 

Im Schlaraffenland kannst Du jederzeit aus den besten Lebensmitteln auswählen. JEDERZEIT. Es gibt genug. Du wirst immer satt, wenn Du es sein möchtest. Du kannst Dich entspannen und Dein Essen, egal was es ist, genießen.

Genießen ist die oberste Tugend im Schlaraffenland!

Wer genießt, überfrisst sich nicht. Wer genießt, wird nicht dick. Wer genießt, isst viel weniger. Wer genießt, isst das Richtige für den eigenen Körper. Wer genießt, hat keine Angst vor Mangel. Wer genießt, ist sicher, dass er das Richtige isst.

 

Wer genießt, ist auf dem richtigen Weg!

Mehr über unser nagelneues Schlaraffenland-Programm findest Du bald hier auf unserem Blog. Abonniere doch unseren Feed, folge uns auf Facebook oder bei Pinterest!

Genervt von Corona? Entstresse Dich beim Hören!

Entspanne Dich mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Liegt Dein Übergewicht in Deiner Geschichte?

Von Ingrid Beckmann | 15. September 2020

Geht intuitives Essen beim Intervallfasten?

Von Ingrid Beckmann | 24. August 2020

Wie kamen wir zum intuitiven essen?

Von Ingrid Beckmann | 21. August 2020

Was haben Hamsterfahrten mit Deinem Gewicht zu tun?

Von Ingrid Beckmann | 21. August 2020

Geht das? Schlank durch Genuss?

Von Ingrid Beckmann | 21. August 2020

Wie klappt das? Intuitiv essen am Buffet

Von Ingrid Beckmann | 20. August 2020

Wie leicht könnte intuitives Essen sein?

Von Ingrid Beckmann | 14. August 2020

Kannst Du Hunger schlecht aushalten?

Von Ingrid Beckmann | 13. August 2020

Wie lange hält mein Körperfett?

Von Ingrid Beckmann | 12. August 2020

Optimismus kann man lernen!

Von Ingrid Beckmann | 12. August 2020

Wieder da: Neu aufgenommen im Kapitel Aufnehmen

Von Ingrid Beckmann | 3. August 2020

Wir geben die Mehrwertsteuersenkung an Euch weiter!

Von Ingrid Beckmann | 23. Juli 2020

Möchtest Du beweglicher sein? Neues Audio

Von Ingrid Beckmann | 4. Juni 2020

Anleitung: Dopamin Detox

Von Ingrid Beckmann | 3. Juni 2020

Willst Du was Neues erleben? Stelle Dein Gehirn um!

Von Ingrid Beckmann | 27. Mai 2020

Zeitparadox: Die Tage sind lang und die Jahre kurz

Von Ingrid Beckmann | 27. Mai 2020

Pure Lebensfreude: Geht’s auch schneller?

Von Ingrid Beckmann | 27. Mai 2020

Steht ein neuer Lebensabschnitt an? Neues Audio im Kurs

Von Ingrid Beckmann | 21. Mai 2020

Energiezentren öffnen: Frisch aufgenommen

Von Ingrid Beckmann | 19. Mai 2020

Jetzt ganz neu: die Einführung wurde neu aufgenommen

Von Ingrid Beckmann | 17. Mai 2020