Das beste Valentinstags-Geschenk für Deinen Partner

Was brauchst Du für eine gelungene Liebesbeziehung?

  • Liebe
  • Vertrauen, Sicherheit
  • Freude
  • liebevoller Umgang (Kritik abstellen)

Die gute Nachricht ist, dass Du darauf direkten Einfluss hast. All das liegt in Deiner Hand!

Was glaubst Du, wie wohl sich Dein Partner bei Dir fühlen würde, wenn Du ihn so annehmen würdest, wie er ist? Wenn Du liebevoll mit ihm umgehen würdest? Wenn Du freudvoll wärst? Jegliche Angst verlassen zu werden, jegliche Eifersucht wäre hinfällig.

Ich und Du

Und wie würde es Dir mit diesem Ansatz gehen? Wie wäre es, wenn Du Mitten in Deinem Alltag so viel Liebe spüren würdest? Wärst Du glücklicher in Deiner Beziehung? Wie würdest Du mit Dir umgehen, wenn Du Deinen Partner so annehmen würdest, wie er ist? Wenn Du ihn einfach lieben würdest? Du würdest auch bald sehr viel liebevoller mit Dir selbst umgehen! Du wärst nicht nur mit ihm, sondern auch mit Dir selber viel zufriedener und glücklicher.

 

Was hält Dich ab?

Deine Gedanken und die Bilder, die Du in Deinem Kopf erzeugst!

Du willst ihn nicht so annehmen, wie er ist, weil Du mit dieser besonders schlimmen Macke nicht für den Rest Deines Lebens umgehen willst?

Spüre in Dich hinein! Erlaube Dir Dich zu trennen. Lasse Dich frei. Wie fühlt sich das an? Besser? Dann folge Deinem Herzen. Kommt all die Liebe auf, die Du für Deinen Partner tatsächlich hast? Dann spüre die Liebe und entscheide Dich gegen die Dauerkritik. Jeder hat mindestens eine wirklich nervige Macke. Der nächste Mann hätte einfach nur eine andere. Finde heraus, weshalb Du für diese Macke wirklich dankbar sein kannst. Was bedeutet diese Macke auch?

Ein lustiges Beispiel für diese Übung ist der Mann, der es trotz Dauerkritik nicht schafft, die Zahnpastatube zu zuschrauben. Eine andere Sichtweise auf diese Macke? Dieser Mann putzt sich zuverlässig die Zähne! Du könntest dankbar für diese nervige Marotte sein, weil es bedeutet, dass er sich um seine Mundhygiene kümmert. Finde heraus, weshalb Du für seine nervigsten Macken eigentlich wirklich dankbar sein kannst! Vielleicht führt Dich diese Übung auch zu grundsätzlichen Diskussionen mit ihm. Ein Beispiel dafür wäre ein Mann, der nie zuhause ist, weil er sehr viel arbeitet. Du könntest dankbar sein, dass er auch entsprechend viel Geld verdient. Wenn Dir die Zeit mit ihm kostbarer ist, setzt Euch zusammen. Vielleicht freut er sich über Dein Angebot Euch kleiner zu setzen und dafür mehr Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht findet ihr gemeinsam auch eine andere Lösung.

Dein Herz wird Dir sagen, ob es Zeit ist zu gehen oder die Macke(n) anzunehmen. Allein wichtig ist die Entscheidung etwas zu unternehmen oder ihn wirklich zu akzeptieren, wie er ist. Das wäre das allerschönste Geschenk zum Valentinstag, das Du Deinem Partner machen kannst.

Rote Zahnbürste

Wünschst Du Dir Hilfe bei der Umsetzung? Spürst Du, dass Dir Selbstvertrauen fehlt? Brauchst Du Hilfe beim Umgang mit (intensiven) Gefühlen? Dann mache unseren Online-Audio Kurs! Durch kurze hypnotische Meditationen lernst Du mit Deinen Gefühlen umzugehen und findest gigantisch viel Liebe und Freude mitten in Deinem Alltag. Dein Selbstwertgefühl wird mit dem Hören immer stärker. Du änderst Dich innerlich so, dass Du zur Quelle von Freude und Liebe wirst. Und der Rest wird sich dann finden.

Löse Blockaden mit geführten Meditationen

  • Durch das Hören unserer Audios fühlst Du Dich immer sicherer und wohler in Deiner Haut. Dein Selbstwertgefühl steigt merklich an und Du entdeckst Deine innere Kraft.
  • Auch im Homeoffice läuft es rund und Du siehst wieder einen Sinn in Deinem Tun. Du kommst viel besser mit Deinen Kollegen klar, ohne Dich zu verbiegen. Arbeit und Sport bringen Dir wieder richtig Freude.
  • Du drückst Dich klarer aus, so verstehen Dich andere besser. Es fällt Dir immer leichter, achtsam mit Dir und anderen umzugehen und Grenzen zu setzen. Damit wandeln sich auch Deine Beziehungen zum Positiven.
  • Du wirst tiefe Verbundenheit und echte Zufriedenheit ernten.
  • Du spürst immer öfter Momente echter Freude. Du bekommst bald wieder Lust zu feiern und die Seele baumeln zu lassen. Egal was draußen passiert!

Fange gleich mit dem Hören an!

Mehr interessante Blogartikel

Anleitung: Wie Du mit Listen (alle?) Deine Probleme lösen kannst

Von Ingrid Beckmann | 24. April 2023

Nutze ein Zeitmanagement und löse (alle?) Deine Probleme Behältst Du…

Jetzt lesen

Achtsamkeit in drei Schritten

Von Ingrid Beckmann | 23. März 2023

Dr. Katrin Beckmann Die neue Art zu arbeiten und zu…

Jetzt lesen

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann | 9. Dezember 2021

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder…

Jetzt lesen

Für später merken

Akzeptanz Das Beste Valentintags Geschenk für Deinen Partner
Akzeptanz Das Beste Valentintags Geschenk für Deinen Partner
Das Beste Valentintags Geschenk für Deinen Partner