Bemerkst Du Deine Fortschritte?

Bemerkst Du Deine Fortschritte?

Du machst Dich auf den Weg. Du arbeitest an Dir, Du meditierst, Du lernst , Du liest Bücher. Irgendetwas bewegt sich. Doch merkst Du, wie viel sich in Deinem Leben getan hat?

 

Eigentlich merkt man es erst, wenn man wieder in eine alte Situation kommt und sich wieder wie früher verhält. Danach wird Dir vielleicht klar, dass Du Dich in den allermeisten Situationen in der letzten Zeit NICHT wie früher verhalten hast.

 

Jetzt ist die Frage: wie kann ich schneller merken, dass ich Fortschritte mache? Vielleicht ohne in den alten Stress zu verfallen?

 

Vielleicht ist Achtsamkeit eine Antwort? Vielleicht merke ich mehr von den Veränderungen in mir und um mich herum, wenn ich bei mir bleibe und genau beobachte, was mit mir und in mir passiert?

Fortschritte mit Achtsamkeit erkennen

Ich wäre froh, wenn ich nicht mit den Kindern Streit anfangen würde, nur um mir zu zeigen, dass ich jetzt viel weniger mit ihnen streite 🙂

 

Trotzdem hat mir die Situation gezeigt, wie weit ich seit Beginn der Arbeiten an unserem Online Audio Kurs gekommen bin. Ich bin viel gelassener mit meinen Kindern. Ich streite viel seltener mit ihnen. Sie haben meist Lust, das zu machen, was ich möchte, weil ich sie anders bitte.

 

Wie merkst Du die Veränderungen in Deinem Leben? Fühlt sich alles so an, als wäre es immer so gewesen? Oder bekommst Du kurze Einblicke in Dein früheres Leben und kannst vergleiche ziehen?

Vielleicht gefällt Dir auch

Nervt Dich auch, dass Du hinter anderen her läufst?

Von Ingrid Beckmann | 15. April 2019

Lerne jetzt positiv zu sehen

Von Ingrid Beckmann | 9. April 2019

In 5 Schritten zum Intervallfasten

Von Ingrid Beckmann | 9. April 2019

Mit 3 magischen Wörtern sofort motiviert

Von Ingrid Beckmann | 9. April 2019

Wie geht das: nie wieder suchen?

Von Ingrid Beckmann | 8. April 2019

Wie schreibst Du richtig gute Affirmationen?

Von Ingrid Beckmann | 3. April 2019

Schritt für Schritt Deine Vision entwickeln

Von Ingrid Beckmann | 3. April 2019

Affirmationen für ein gut laufendes Geschäft

Von Ingrid Beckmann | 3. April 2019

Ergreifst Du die Chancen, die Dir das Leben bringt?

Von Ingrid Beckmann | 2. April 2019

Wie entwickelst Du Deine Vision für die Zukunft?

Von Ingrid Beckmann | 2. April 2019

Die 5 Schritte die mein Leben unendlich verbessert haben

Von Ingrid Beckmann | 2. April 2019

Geht Herz öffnen ohne Meditation?

Von Ingrid Beckmann | 1. April 2019

Video: Essen aus Langeweile

Von Ingrid Beckmann | 1. April 2019

Warum jede ihren eigenen Glückstanz haben sollte

Von Ingrid Beckmann | 30. März 2019

Weniger Smartphone mehr Ideen?

Von Ingrid Beckmann | 28. März 2019

Gehirn aufräumen: mit Papier und Stift gegen Stress

Von Ingrid Beckmann | 27. März 2019

Was hat Dein Gehirn mit Deinem Gewicht zu tun?

Von Ingrid Beckmann | 27. März 2019

Botschaften empfangen: das Audio ist wieder da!

Von Ingrid Beckmann | 25. März 2019

Handelst Du in Deinem besten Sinne?

Von Katrin Beckmann | 25. März 2019

Sind Konsumschulden moderne Sklaverei?

Von Ingrid Beckmann | 22. März 2019
Für später pinnen
Bemerkst Du Deine Fortschritte?
Fortschritte mit Achtsamkeit bemerken

Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz