Wieso immer ich?

Die am wenigsten nützliche Frage anders stellen lernen!


Wieso ich? Wieso immer ich? Diese Frage kann man sich schon mal stellen, wenn man sich anschaut, was einem im Leben alles begegnet.

Allerdings ist diese Frage überhaupt nicht hilfreich!

Erstens gibt es darauf keine Antwort. Außer die Antwort darf “weil das Leben so spielt” sein. Oder “weil Du einen Fehler gemacht hast”.

Was wäre, wenn Du statt dessen andere Fragen stellen lernst?

Was kann ich jetzt tun, um mich zu trösten?

Wer kann mir jetzt helfen?

Was kann ich aus dieser Situation lernen?

Was kann ich beim nächsten Mal besser machen?

Wie kann ich mit diesem Verlust umgehen lernen?

Wie kann ich diesen Fehler in Zukunft vermeiden?

Was wäre, wenn Dich die Antworten auf diese Fragen viel weiter bringen würden, als das alte “wieso immer ich” Lied?

Wenn Du Deine Einstellung aktiv verändern möchtest, so dass Du in Zukunft von selbst die richtigen Fragen stellen wirst, dann höre doch unseren Online Audio Kurs! Der Kurs führt Dich zu einem sehr liebevollen Umgang mit Dir. Es wird Dir dann bald auch leicht fallen die nötigen Grenzen liebevoll und bestimmt zu setzen, mit Dir selbst und anderen.