Was mir ein Osterei über meinen Fortschritt sagt

Was mir ein Osterei über meinen Fortschritt sagt

Das ist ein Osterei. Ein Krokantei. Meine Lieblingssorte! Ich habe es im November in meiner Jackentasche gefunden.

Was hat das zu bedeuten?

  1. Ich habe es Ostern nicht gegessen.
  2. Ich habe es im November nicht gegessen.
  3. Ich habe es bis jetzt kurz vor Weihnachten nicht gegessen!
osterei

Vielleicht verstehst Du das nur, wenn Du mich kennst, aber früher hätte ein Osterei niemals bis November bei mir gehalten. Nichtmals Ostern hätte es überlebt.

Das zeigt mir, wie weit ich schon gekommen bin.

Wir Menschen nehmen den jetzigen Zustand oft als “schon immer dagewesen an”, obwohl sich die ganze Zeit viel verändert. Auch wenn wir uns stark verändern (so stark, dass wir z.B. Ostereier liegen lassen), dann bemerken wir mitunter keinen Unterschied an uns selbst. Dann ist es gut, solche Chancen, wie ein Osterei, zu nutzen, um den wahren Wandel schätzen zu lernen.

 

Welche Veränderungen hast Du in 2018 durchgemacht? Welche davon nimmst Du schon jetzt als selbstverständlich an?

Alle meine Fortschritte verdanke ich unserem Online Audio Kurs. Dank der hypnotischen Meditatinonen habe ich meine Zuckersucht und mein emotionales Essen größtenteils überwunden.

Wir sammeln Daten um unsere Website betreiben zu können. Verbiete Facebook Pixel, mich zu tracken | Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen | Datenschutz