Glückswissenschaften - online coaching - Headerbild - Gemütszustände App

Du bist nicht angemeldet

Bitte melde Dich an oder bestelle Deinen Zugang

In welchem Gemütszustand bist Du?

Schaue in der App, ob Du herausfinden kannst, in welchem Gemütszustand Du Dich jetzt gerade befindest. Dann kannst Du unten aus der Liste eines der Werkzeuge auswählen.

Super

Du bist in Gemütszustand 1.

Das ist der ideale Zustand um mit anderen zu kommunizieren und Visionen zu entwerfen. Möchtest Du die Welt umarmen?

Dieser Zustand ist extrem und hält deshalb nicht lange an. Das Ziel kann sein, immer öfter in diesen Zustand zu gelangen.

Vorsicht, es gibt auch eine "falsche" eins. Da fühlt man sich während eines Gesprächs super, aber sofort danach kommen Zweifel auf.

Gut
Gemischt
Gestresst
Genervt

Vielleicht hilft Dir einer dieser Artikel

Lerne Deine innere Ampel kennen

Wir alle haben eine Art innere Ampel. Je nachdem, welche Farbe sie zeigt, denken, handeln, fühlen und sprechen wir auf eine bestimmte Art und Weise. Somit kannst Du immer an Deiner Art zu denken und zu sprechen, zu fühlen und zu handeln erkennen, was Deine Ampel gerade anzeigt. Das Gleiche gilt natürlich auch für Deine…

Anleitung: Gefühle managen mit der inneren Ampel

Wir alle haben eine innere Ampel. Leuchtet sie rot, dann legen wir uns selbst lahm. Manche erstarren regelrecht, andere verzetteln sich in Wut und Frust, wieder andere lenken sich so sehr mit Angst ab, dass sie vor lauter Sorgen nichts anderes mehr sehen.   In allen drei Fällen verpassen wir jegliche Schönheit des Moments. An…

Ist ein vernünftiger Umgang mit Wut möglich?

Wie hältst Du es mit der Wut? Was passiert, wenn Du mal so richtig wütend geworden bist und jemanden (Dein Kind?) angemotzt hast? Schämst Du Dich dann? Entschuldigst Du Dich?   Die einen sehen in einem Wutanfall einen Fehltritt, der nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Diese Menschen geben sich die größte Mühe, nie die Kontrolle…

Folge Deinem Gefühl, mache was sich gut anfühlt! Kann ich meinen Gefühlen trauen?

Kann ich meinen Gefühlen trauen?

Es heißt immer: “Folge Deinen Gefühlen”. “Mache das, was sich gut anfühlt”. Was wäre, wenn ich meinen Gefühlen nicht trauen könnte? Was wäre, wenn mich meine Gefühle manchmal trügen würden? Erst sage ich Dir: “lerne Deine Gefühle spüren!” und jetzt, dass es alles keinen Zweck hat? Nicht ganz. (Puh!) Unsere Gemütszustände, das ist die Laune,…

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de