Glückswissenschaften - online coaching - Hilfe bei emotionalem Essen - Headerbild

Du bist nicht angemeldet

Bitte melde Dich an oder bestelle Deinen Zugang

Hilfe bei emotionalem Essen

Wenn Du das Gefühl hast, alles essen zu können, was nicht niet und nagelfest ist oder Du ein bestimmtes Lebens- oder Genussmittel unbedingt jetzt sofort brauchst, helfen Dir vielleicht die folgenden Übungen und Interventionen.

Das Wichtigste in diesem Moment ist, anzuhalten und dem Drang zu essen nicht sofort zu folgen. Wenn Du Dich etwas beruhigst und vielleicht dem wahren Grund für diesen Hunger auf den Grund gegangen bist, könnte er schon verflogen sein! Nutze ein Werkzeug und halte kurz an. Gib Dir selbst das Gefühl, dass sich jemand (Du selbst zum Beispiel) um Dich kümmert!

Wenn Du magst, kannst Du diesen Artikel über emotionales Essen und Lösungen dafür lesen.

Höre diese geführten Meditationen

Glückswissenschaften - Online Coaching - Glücksband blau

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de