Glückswissenschaften - online coaching - Headerbild - 5 Minuten Aufgabe

Du bist nicht angemeldet

Bitte melde Dich an oder bestelle Deinen Zugang

5 Minuten Aufgabe erledigen

Wenn Du einfach aufstehst und ein beliebige und schnelle Aufgabe erledigst, wirst Du Dich sofort besser fühlen und kannst vielleicht einige Deiner negativen Gedanken durch positivere ersetzen.

Vielleicht hast Du in der Übung "Aua-Liste" bereits eine Liste gemacht?

Hier ein paar Vorschläge, wenn Du zuhause bist:

  • Räume die Spülmaschine ein oder aus.
  • Entrümple eine Oberfläche oder eine Schublade.
  • Sammele eine Sorte Gegenstände auf (Müll, Wäsche, Schuhe...) und bringe sie an ihren vorgesehene Ort.
  • Wenn Du Dich umschaust, findest Du bestimmt etwas, durch das Dein Umfeld schöner werden kann.

Wenn Du auf der Arbeit bist, findest Du bestimmt etwas, was getan werden kann.

Wenn Du gut drauf bist, kannst Du Dir eine Liste mit einfachen Aufgaben für die Arbeit und Zuhause machen, die Du beim nächsten Mal, wenn Du fünf Minuten hast (oder brauchst) hervorholen kannst.

Vielleicht hilft Dir einer dieser Artikel

30 Tage Aufräumchallenge – diesmal wird es ein Erfolg

Von Ingrid Beckmann

Jedes Jahr kommen sie wieder hoch. Die Aufräum-Challenges sind wieder da. Die typische Challenge geht so: am ersten Tag entrümpelt man ein Teil, am zweiten zwei und so weiter. Leider versiegt das Momentum allerdings schnell und viele geben auf, ohne wirklich viele Dinge losgelassen zu haben. Wie wäre es, wenn wir die Challenge anders herum…

Machst Du einen dieser fünf Denkfehler beim Entrümpeln?

Von Ingrid Beckmann

1. Der wahre Krempel liegt im Verborgenen Was auf den Oberflächen herumliegt, sind Sachen, die Du zuletzt benutzt hast. Was wirklich wegkann, liegt tief in den Schränken! Das klingt erst mal widersprüchlich, denn wenn Du beim Aufräumen erst mit den Schränken anfangen würdest, würdest Du nie Fortschritt sehen. (Eine gute Methode zu Entrümpeln habe ich…

Anleitung Entrümpeln in DEINEM Tempo

Von Ingrid Beckmann

Wie läuft Dein Haushalt? Bist Du zufrieden mit dem Level an Ordnung und Sauberkeit, den Du erreichst, in der Zeit, die Dir zur Verfügung steht?   Ich war es lange nicht. Ich denke immer, dass ich als Single kein Problem hätte. Das hilft mir in diesem Moment aber nicht 🙂 Weil ich gerne neue Sachen…

Wie kann Hausarbeit Spaß machen?

Von Ingrid Beckmann

Spürst Du Stolz, wenn Du Deine Küche auf Vordermann gebracht hast? Wenn Deine Spüle glänzt? Ich habe dieses Gefühl bisher nicht so oft gespürt. Ich habe die Hausarbeit als notwendiges Übel betrachtet und schnell, schnell erledigt. Damit habe ich mir einen Teil der Freude in meinem Leben verwehrt.   Warum kann ich mich nicht über…

Menschen, die sich Frieden wünschen, machen diesen Schritt.

Menschen, die sich Frieden wünschen machen diesen ersten Schritt.

Von Ingrid Beckmann

Möchtest Du Frieden in Deinem Leben? Weißt Du nicht, wo Du anfängst? Hast Du manchmal das Gefühl, keine Zeit zu haben um überhaupt anzufangen darüber nachzudenken, wie Du anfangen könntest? Viele Menschen, die an ihrem Inneren etwas verändern wollen, verändern zuerst ihr Äußeres. Neuer Mann – neue Frisur (funktioniert das auch anders herum?). Eine neue…

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de