Glückswissenschaften - Die besten Bücher für die finanzielle Freiheit für Frauen

Ich habe eine Menge Bücher gelesen. Eine Menge Bücher über Finanzen, den Umgang mit der Börse und Selbständigkeit. Hier sind meine Lieblinge.

[Diese Seite enthält Werbung, weil ich Bücher empfehle und sie enthält bezahlte Links nach Amazon. Wenn jemand auf einen der Links klickt, bekomme ich eine Provision, aber am Preis ändert sich nichts!]

 

Investment und Aktien

Susan Levermann :Der entspannte Weg zum Reichtum

Erklärt eine fundamentale Herangehensweise zur Aktienanalyse. Mit Einstieg in das Lesen von Bilanzen. Wer Vorbildung hat, bitte nicht gelangweilt weglegen!

Phil Town: Regel Nummer 1: Einfach erfolgreich anlegen!

Erklärt eine Mischung aus Fundamental- und Chartanalyse. Jedes Unternehmen, das man kauft, braucht einen tiefen Wassergraben um Konkurrenten abwehren zu können. Auf welche Unternehmen trifft das jetzt zu?

Mark Minervini: Trade Like a Stock Market Wizard

Hat die die fundamentale Analyse mit Charttechnik verbunden und in 100en Charts erklärt. In welcher (Lebens-)Phase befindet sich eine Aktie? Im Aufstieg, im Plateau oder im Fall? Im Aufstieg einsteigen! Für Fortgeschrittene.

Tony Robbins: Money: Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit

Investieren wie die Reichen mit Grundlagen. Natürlich motivierend.

Martin Weber: Die genial einfache Vermögensstrategie

Grundlagenwerk

Ken Fisher: The Only Three Questions That Still Count: Investing By Knowing What Others Don't

Enthält Hintergrundwissen warum sich Märkte wie bewegen. (Die Zahlen im Buch könnten ein wenig veraltet sein). Ich werde es jetzt noch einmal lesen.

Bernhard Jünemann: Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.

Standardwerk über die Vermögensverwaltung.

 

Geld und Lebenseinstellung

T. Harv Eker: So denken Millionäre

Das Buch enthält eine Menge Wahrheiten über Geld und unsere Einstellung dazu und auch eine Menge Werbung für seine Seminare. trotzdem lesenswert.

Bodo Schäfer: Ein Hund namens Money: Spielerisch zu Erfolg und Wohlstand

Ein Buch für Kinder über Geld und Investment. Darf man auch als Erwachsene lesen.

Vicki Robin: Your Money or Your Life   Mehr Geld für mehr Leben

Das Buch hat mir die Augen geöffnet. Was ist meine Zeit wert, wofür möchte ich Geld ausgeben, wie kann ich meine Lebensenergie optimal einsetzen, indem ich auf Geld aufpasse. Eine klare Empfehlung!

Robert Kyosaki: Rich Dad Poor Dad

Was sind Investitionen, was sind keine? Was kostet Geld, was bringt Geld? Erst wenn man diese beiden auseinander halten kann, kommt man zu Wohlstand.

Geschäft und Selbständigkeit

Mike Michalowicz: Profit First: Ein einfaches System, jedwedes Unternehmen von einem kapitalfressenden Monster in eine Geldmaschine zu verwandeln

So hat man das eigene Geschäft noch nie betrachtet! Ein Must Read für Selbständige! Der Autor hat eine ganze Reihe von Büchern geschrieben, die alle sehr nützlich sind. Dieses hier als wichtigstes Beispiel.

Timothy Ferris: Die 4-Stunden-Woche

Optimiere Dein Geschäft, bzw Deine Arbeitszeit.

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de