Glückswissenschaften - Online coaching - Headerbild - Schüttele den Stress ab

Du bist nicht angemeldet

Bitte melde Dich an oder bestelle Deinen Zugang

Schüttele den Stress einfach ab!

Jeder kennt die Bilder: wenn eine Gazelle von einem Löwen gejagt wurde, aber davongekommen ist, dann schüttelt sie sich und zittert ein paar Sekunden am ganzen Körper. Danach grast sie ganz entspannt weiter! Durch das Schütteln werden die Angst- und Stressgefühle abgeschüttelt und für beendet erklärt.

Auch wir Menschen können diesen Mechanismus benutzen!

Jemand der einen plötzlichen Stress erlebt, z.B. wenn man beim beim Autofahren gefährlich geschnitten wird, kann die Situation ganz einfach beenden, indem man sich einfach ein bisschen schüttelt und sich selbst erinnert, dass die Situation vorbei und zum Glück gut ausgegangen ist.

Probiere es einfach aus! Schüttele den Stress einfach ab!

Dadurch kann man verhindern, dass sich dieser Stress im Körper festsetzt und einen noch den ganzen Tag noch auf einem hohen Stresslevel bleiben lässt.

Die Idee habe ich zuletzt bei Emily und Amelia Nagoski gelesen, in ihrem sehr empfehlenswerten Buch "Stress: Warum Frauen leichter ausbrennen und was sie für sich tun können".

Wellness für die Seele - mit hypnotischen Meditationen.

Kontakt

Dr. Katrin Beckmann
Gewerbehof Ückendorfer Str. 18
45886 Gelsenkirchen

Mobil: 01577 8905565
Email: beckmann@glueckswissenschaften.de